Ho'oponopono ist ein sanfter und kreativer Weg die eigenen Konflikte wirklich aufzulösen, durch die Bestellung beim Universum. Die äußere Welt zeigt uns nur das was in unserem Innern vorgeht. Alles im Universum ist letztendlich eins und alles ist mit allem verbunden.

Im näheren zwischenmenschlichen Bereich, insbesondere mit dem Lebenspartner, funktioniert die Projektion unserer psychischen Anteile auf Andere am besten. Wenn wir akzeptieren, was ist und uns dafür entscheiden glücklich zu sein mit dem, wie es ist, erwächst die größte Kraft zur Veränderung unserer Realität.
 
Die Weisheit von Ho`oponopono besteht darin, das Unannehmbare anzunehmen. Wenn du leidest oder kämpfst, mit Menschen oder in Situationen, dann bist du im Kampf nicht nur im Außen sondern auch im Innern. Du denkst, wenn der Andere sich bloß verändern würde, dann wäre alles gut. Aber du weißt auch, dass das nicht stimmt. Du würdest sofort einen anderen Grund finden zu leiden oder zu kämpfen. Aber wenn du Dein Problem, deine Wut einfach alles liebtest, wird die an schmerzhafte Erinnerungen gebundene negative Energie befreit.

 Die Techniken des Ho'oponopono sind sehr einfach. Zum Beispiel versetzen wir uns in die Person, die Ursache für unsere Ängste bzw. Wut ist. Wir spüren uns in sie hinein und stellen uns vor, wenn ich diese Person wäre, warum wäre ich so? Dabei entfaltet sich sofort oder nach kurzer Zeit ein tiefes Verständnis in uns, das unseren inneren Kampf auflöst.

 Probiere es aus, du verlierst nichts, außer vielleicht dein Problem.

Bei diesem Workshop bekommst du die Unterstützung aller Teilnehmer, dich in die scheinbare Ursache deines Problems hineinzufühlen und aus dieser Position heraus dich selbst zu reflektieren.

 

Termin: auf Anfrage
Anmeldung / Kontakt: irma@dilba-burnautzki.de, Tel. 030-853 81 33

 

zurück