Rezensionen

Gruppenhypnose hilft bei Haarausfall, 10. Februar 2022

Von 

Sarah Tielmann
(Berlin, Germany)

Aufgrund meines sichtbar großflächigen sog. kreisrunden Haarausfalls, Alopezie Areata, bot Irma mir an, eine Gruppenhypnose durchzuführen, um meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ich sagte sofort zu. In der Gruppe saßen die Teilnehmenden um mich herum, legten eine Hand auf meine Schulter, Arme oder Beine und schlossen die Augen. Zusammen visualisierten wir, geleitet durch Irmas Stimme, u.a. wie meine Haare wieder wachsen und ich mit dicker Haarmähne glücklich auf einer Wiese laufe. Sanft anklingende Musik im Hintergrund unterstützte uns dabei, zu entspannen und uns in die Bilder vor dem inneren Auge hinein zu fühlen. Und tatsächlich, ca. sechs Wochen später war bereits wieder ein Flaum zu sehen und der Haarausfall war merklich schwächer. Heute habe ich gar keine kahle Stelle mehr und die Haare wachsen so dicht nach wie zuvor. Ich empfehle Irmas Arbeit 100%ig weiter.