Kuschelparty

Die Kunst sich einzulassen

Ein Erfahrungsbericht meines ersten Psycho-Marathons

Lust und Schuldgefühle

Erinnerungen an einen Marathon

Erfahrungsberichte Kuschelparty

Gedanken zu den Kuschelpartys bei Irma von Hans 01’ 2012

Nach einer ca. 3-jährigen Pause (damals habe ich an 3 oder 4 Kuschelpartys teilgenommen) bin ich zur Neujahrs-Kuschelparty von Irma gegangen. Seitdem bin ich in der Regel jeden Freitag mit dabei. Diese Abende empfinde ich als eine große Bereicherung, und das gerade jetzt, wo ich Klarheit darüber bekommen möchte, wie der richtige Umgang mit Nähe und Distanz, fester Bindung, lockerer Bindung für mich aussehen könnte. Zur Zeit lebe ich in keiner festen Beziehung und versuche herauszufinden, auf welche Weise ich, ohne Verletzungen zu provozieren, dem Wunsch nach vielfältigen körperlichen Kontakten nachgehen kann. Momentan glaube ich, dass ich so etwas wie eine feste Beziehung nicht mehr möchte, bin aber noch in einer Orientierungsphase.

Ich bin 47 Jahre alt, geschieden und habe keine Kinder. Zu meinem Glück habe ich mein berufliches Zuhause vor ca. 4 Jahren in unbefristeter Teilzeit-Anstellung gefunden und bin damit sehr zufrieden.

Das Thema Zärtlichkeit hatte seit meiner Kindheit an stets eine zentrale Rolle in meinem Leben gespielt. Innerhalb der ersten 7 Jahre meines Lebens hatte so etwas wie Zärtlichkeit nicht stattgefunden.

Inhalt abgleichen